3. FIRST User Meeting 2017

14. - 15.11.2017 AACHEN

FUM

FIRST

User

Meeting

2017

AACHEN

Software zur Analyse tribologischer Systeme ist heute in vielen Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden.

Durch den weltweiten Einsatz in der Entwicklung und im seriennahen Umfeld, steigen die Anforderungen an die Simulationstools im Spannungsfeld zwischen effizienter Anwendbarkeit und hoher Modellkomplexität.

Zudem stellen die in Zukunft immer strenger werdenden Bestimmungen in Bezug auf Abgas- und Partikelgrenzwerte sowie die Entwicklung neuer Antriebskonzepte neue Herausforderungen an die Funktionsumfänge der Software dar.

 

Das FIRST User Meeting gab unseren Anwendern die Möglichkeit, sich über die aktuellsten Entwicklungen unserer Simulationssoftware zu informieren.

Neben der Vorstellung des aktuellen Softwarestandes und einem Ausblick auf die zukünftigen Entwicklungen durch die IST, berichteten, wie auch in den letzten Jahren schon, wieder FIRST-Anwender aus den verschiedensten Branchen über Ihren Einsatz von FIRST.

Im historischen Ambiente von Kasteel Vaalsbroek gab es zwischen den Vorträgen und bei der Abendveranstaltung wieder reichlich Gelegenheit sich mit Kollegen bei interessanten Fachgesprächen auszutauschen.

Wir freuen uns über die gelungene Veranstaltung und das positive Feedback.

Programm Download

    © 2020 by IST mbH            

    Impressum